Inhalte, Bilder und Videos zum Provendis Planer können veraltet sein. Aktuelle Inhalte, Bilder und Informationen finden Sie auf:  www.provendis-planer.de

Dieser Dienstplan/Schichtplan könnte so oder ähnlich z.B. in einem Pflegeheim gestaltet sein.
Zu sehen sind 2 Pflegebereiche mit den jeweiligen Pflegepersonal und die Verwaltung.
Beispiel für einen Dienstplan im Pflegebereich

Planeinrichtung:

Als kleinste planbare Zeiteinheit sind 2 Stunden eingestellt.
Die Elementeliste links, d.h. das Personal ist auf eine Breite von 110px und Höhe von 25px eingestellt, um die Namen vollständig sehen zu können.
Aktuell befinden wir uns in diesem Plan am Montag Mittag 12.00 Uhr, den 15. August 2011, erkennbar an dem roten Balken oben in der Zeitleiste.

Planbeschreibung:

Die grünen Balken zeigen die Dienstzeiten der einzelnen Personen. Dabei können die Zeiten gleich als Serie, z.B. für eine 5 Tage Schicht angelegt werden. Die Farbe zeigt den festgelegten Status an. Pfleger Georg (Station 1) hat Urlaub. Deutlich zu sehen am orangen mit „Urlaub“ beschrifteten Balken.

Weiterhin ist Schwester Lisa (Pflegebereich 1) noch voraussichtlich nur noch heute krank gemeldet – hellgrauer Balken. Azubi Marie (Station 2) hat gerade Schule.

Auswertungsmöglichkeiten:

  • Ausdruck des Planes in der Bildschirmansicht für einen festgelegten Zeitbereich.
  • Aufstellung aller Dienste in einem festgelegten Zeitraum. Sortiert nach Personal, Dienste, Stundenzahl, Summe der Stunden
  • Aufstellung Urlaubstage nach Personal mit Summe
  • Aufstellung aller Krankentage nach Personal und Summe

Videos zur einfachen Erstellung und Nutzung des Provendis Planers 3.2
Ein weiteres Beispiel für Personal- und Einsatzplanung ist dieser Schulplan>>>

Der Provendis Planer 3.2 steht als Einzelplatzversion bereits für 89,00 Euro zuzügl. MwSt. und als Netzwerkversion ab 189,00 Euro zuzügl. MwSt. zur Verfügung.

Zum Shop

Demoversion